klanghalt 3 - 25. Nov. 2017


Luther (Test)


Mitwirkende

Vokalensemble: „die Luthers”, Ltg. Martin Luther - Webauftritt
Armin Luther, Franziska Luther, Heidi Luther, Annegret Luther
Instrumental: Querflöten - Martin Luther
Text: „Mein Leben” - Martin Luther
Lektorin: Katharina Luther
Bild-Wort: „Buchdruck heute” ©Kay Luther


Luther hat keine Reiseaufzeichnungen verfasst. Es gibt in späteren Aufzeichnungen, insbesondere den Mitschriften seiner in den 1530er und 1540er Jahren gehaltenen Tischreden, mehrere teils explizite Bemerkungen Luthers über seine Romreise sowie Berichte über persönliche Erinnerungen, die zum Teil sicher auf die Romreise zurückgehen oder für die ein solcher Zusammenhang naheliegend ist und in vielen Fällen auch nur mit einiger Gewissheit vermutet werden kann.

Wer gerne singt und die Luther-Lieder noch näher kennenlernen möchte, hat die besondere Möglichkeit einer 40-minütigen Probe, zusammen mit dem Ensemble und unter der Anleitung der jeweiligen Leitung - im Kirchgemeindehaus St. Mangen um 15.30 Uhr.




Eindrücke
© Roman Luther